Datum/Zeit
02.03.2023
14:00 - 16:00

Kategorien


Hohes Bevölkerungswachstum, Reformen für Wirtschaft und Investitionen, die Sicherheitslage, Folgen des Klimawandels: Pakistan ist einerseits ein interessantes Ziel mit viel Potential für deutsche Unternehmen. Andererseits unterstreichen die Herausforderungen ebenfalls, dass eine möglichst umfängliche Einschätzung der Rahmenbedingungen notwendig ist. Wie sind aktuelle Entwicklungen im Land einzuschätzen? Wie engagiert sich Deutschland? Welche Möglichkeiten ergeben sich für deutsche Unternehmen? Im Jahr 2021 exportierte Deutschland Waren im Wert von circa 1,3 Milliarden Euro nach Pakistan und importierte von dort Waren in Höhe von 2,2 Milliarden Euro. Pakistan exportiert nach Deutschland vor allem Textilien, Lederwaren, Sportartikel, Schuhe und medizinische Instrumente. Aus Deutschland importiert Pakistan in erster Linie Maschinen, chemische sowie elektrotechnische Erzeugnisse, Fahrzeuge und Eisenwaren.

Wir freuen uns sehr, dass der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
in Pakistan, S.E. Alfred Grannas, nach einer Einführung über die aktuelle Lage in Pakistan und Chancen für deutsche Firmen, für Fragen zur Verfügung stehen wird.

Falls Sie Interesse haben, registrieren Sie sich hier: