Datum/Zeit
02.05.2023
16:30 - 18:00

Kategorien


Als engagierter Unterstützer des UN-geführten politischen Prozesses in Libyen arbeitet Deutschland mit libyschen Institutionen und der Zivilgesellschaft auf allen Ebenen zusammen um gemeinsam auf politische Einheit, stabile Institutionen und wirtschaftliche Zusammenarbeit hinzuarbeiten.

Libyens Ressourcenreichtum wurde und wird unter anderem durch Kooperationen mit deutschen Unternehmen genutzt. Das Land strebt jedoch neben Modernisierungen und Restaurierungen der Öl- und petrochemischen Industrie auch den Auf- und Ausbau weiterer Wirtschaftszweige an. Deutsche Exporte nach Libyen beliefen sich 2021 auf rund EUR 577 Millionen, während Importe aus Libyen circa EUR 3,11 Milliarden ausmachten.

Wir freuen uns sehr, dass der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Libyen, S.E. Michael Ohnmacht, seine persönliche Teilnahme bereits zugesagt hat. Er wird nach einer Einführung über die aktuelle Lage und wirtschaftsrelevante Rahmenbedingungen in Libyen sowie Chancen für deutsche Firmen für Fragen zur Verfügung stehen wird.

Falls Sie Interesse haben, registrieren Sie sich hier:

Die Teilnahme ist unseren Mitgliedern vorbehalten.